Das lustige Taschenbuch, doch nicht so lustig?!

Heute geht es um einen Satz im lustigen Taschenbuch sowie der aktuellen Corona Situation.

Ich habe seit ca. 3 Wochen das lesen von lustigen Taschenbüchern begonnen. Die Bücher sind interessant und erinnern mich an Kinderserien insbesondere an die alten Folgen der Duck Tales.

Als ich gestern das Buch gelesen habe um genau zu sein den 8.Band ist mir folgender Text sehr ins Auge gesprungen:

Ich fand diesen Satz mit der Grippe sehr spannend. Wäre die Corona Kriese nicht wäre das kein Blog Eintrag geworden soviel ist sicher.

Jedenfalls erinnerte mich dieser Satz an die eine Simpsons folge welche im Jahr 2000 ausgestrahlt worden ist wo die Präsidentschaft von Trump vorausgesagt wird.

Der Coronavirus

Der Coronavirus ist am wüten ich finde es aber grandios wie die Österreichische Bundesregierung reagiert hat. So entschlossen hab ich sie glaub ich noch nie bewusst erlebt. Das sieht man auch in unseren Krankheitszahlen welche ja im vergleich zu anderen Ländern minimal sind.

Was ich aber bis jetzt nicht verstehe oder verstanden habe wieso es immer noch so viele Leute gibt die sich mit anderen Treffen z.b. auf der Donauinsel oder im Prater. Übertreiben die Medien hier einfach mit Ihrer Berichterstattung oder sind die Leute wirklich so?

Jedenfalls können wir uns in Österreich mit unserer Regierung in dieser Krisensituation glücklich schätzen und können nur hoffen das keine Existenz durch den Virus zerstört wird.

Die bekannte in Italien

Ja, wir haben eine bekannte in Italien wir haben mehrmals in Caorle Urlaub gemacht und haben uns mit der Kellnerin von der Hotel Bar so gut verstanden das sie uns ein Jahr danach schon erkannt hat als wir mit dem Auto vorgefahren sind. Das war wirklich ein schönes Gefühl! Im zweiten Jahr haben wir uns dann auf Facebook befreundet.
Ich habe mich sowie ich erfahren habe was in Italien abgeht sofort bei Ihr gemeldet um mich zu versichern das es Ihr gut geht.
Zum Glück ist alles in bester Ordnung

Die Natur regeneriert sich

Was mich noch fasziniert ist wie schnell sich die Natur regeneriert. Die Delfine welche in Venedig sind. Enten in Wohnbau anlagen im 22. Wiener Gemeindebezirk. Meiner Meinung nach ist dieser Virus eine Selbstregulation der Natur.
Eure Meinung zu dem Thema würde mich echt Interessieren einfach einen Kommentar hinterlassen.

3 Antworten auf „Das lustige Taschenbuch, doch nicht so lustig?!“

  1. Ich glaube dass alles wieder gut wird und wir uns gesund wieder sehen !!! Aber wir dürfen nichts überstürzen. Freue mich schon wenn ich wieder alle knuddeln kann
    Lg. Riki

  2. Ich schon wieder 🙂
    Ich kann dir nur Recht geben, dass unsere Regierung (auch wenn ich kein Fan von ihnen bin) eine gute Arbeit leistet und wir uns glücklich schätzen können, dass bis jetzt alles soweit gut gegangen ist. Ich hab jedoch die Befürchtung, wenn die Lockerungen zu schnell von Statten gehen, dass wir eine 2. Welle haben könnten. Da wir ja (zum größten Teil) sehr diszipliniert sind und die Ansteckungsrate sinkt, besteht die Gefahr einer 2. Welle, da viele (Gott sei Dank) Virusfrei geblieben sind, sich doch noch anstecken.
    Ich hoffe und wünsche mir, dass so viele wie möglich gesund bleiben und wir trotzdem den Virus besiegen! Und uns bald alle wieder treffen können, vielleicht auch noch mit etwas Abstand und ohne Knuddler, aber treffen und quatschen in 3d und live!!! Ich vermisse euch und die Oldies sehr!! bleibt GESUND!!!
    Dickes Bussl

    ach ja, die Vorhersagen der Comic bzw. Simson Schreiber regen echt zum Nachdenken!!! Wo her haben die das gewusst ????

    1. Ich muss gestehen ich bin auch etwas skeptisch und bin der Meinung das die Lockerungen zu früh los gehen solang wir täglich neu infizierte bekommen kann es bei den Lockerungen bestimmt passieren das eine 2. Welle kommt. Aber einfach mal abwarten und schauen was passiert und aufpassen viel mehr kann man im Moment eh nicht machen.
      Was die treffen angeht: das erste treffen nach der Kriese ist vermutlich das schönste treffen was wir erleben werden da bin ich mir ganz sicher.
      Bleibt auch ihr gsund 🙂

      woher die das wissen? ich weiß nicht… ich glaube eher wer das geschrieben hat der hat sich einfach überlegt was am unrealistischen ist und das war in dem Fall das die schule 3 Monate geschlossen bleibt und bei den Simpsons das Trump präsident wird 🙂
      lg bis bald!

Kommentar verfassen